Margit Sroka

Ich kann Dich darin unterstützen, Deinen Körper und Deinen Geist in Einklang zu bringen. Yoga unterrichte ich persönlich im Yogastudio und in der Natur, aber auch online, wenn es die Zeiten erfordern. Yogacoaching 1:1 gehört ebenso zu meinem Angebot.

Für Deine persönliche Begleitung in besonderen Lebenslagen stehe ich Dir als systemischer Coach im Einzelsetting zur Seite.
 

Meine Vision

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen. 
Praktiziere bei mir ohne Akrobatik, aber kontinuierlich. Spüre Dich in korrekter Ausrichtung, bewege Dich ganzheitlich und erreiche Deine Ziele, körperlich, mental, emotional...

Körper und Geist sind eine Einheit, so können wir gesund und erfüllt leben. Yoga bringt Körper und Geist zusammen, das ist die Essenz des Yoga, nicht mehr und nicht weniger.

Über mich

Ich bin ausgebildete Hatha Yoga Lehrerin (Flow und Align) und praktiziere Yoga seit 1996. Als Mutter von vier Kindern habe ich immer sehr von der ausgleichenden und zentrierenden Wirkung des Yoga profitiert. Ich bin 1962 geboren und spüre sehr deutlich, wie wichtig Bewegung im Älterwerden ist - für Körper UND Geist. Nun sind meine Kinder erwachsen und ich bin glückliche Oma eines wunderbaren Enkelsohnes. Die Bewegungsfreude für Kinder kann ich sehr schön bei meinem Enkel beobachten, sodass ich mich zu einer Kinder- und Familienyogalehrerin fortbildete. Es bereitet mir eine besondere Freude, meine Begeisterung für Yoga mit anderen Menschen zu teilen.

Ich bin erfahrene Personalberaterin und systemischer Coach und biete neben Yoga auch Coaching Gespräche an. Ich kann Dich darin unterstützen Deine berufliche Situation zu beleuchten und eine Veränderung zu begleiten oder zu erreichen. In allgemeinen Lebensfragen begleite ich Dich, Dein Leben stimmig und selbstwirksam zu gestalten.

Mein Yoga - Unterricht

In meinem Yogaunterricht biete ich ein behutsames Aufwärmen des Körpers an, um Verletzungen zu vermeiden. Es gibt dabei wechselnde und unterschiedliche Schwerpunkte, mal Schultern und Nacken, mal Hüften, mal unterer Rücken usw.
Bei den Asanas üben wir mitunter kraftvolle Flows, aber auch korrekte Ausrichtung ist wesentlich in meinem Unterricht, mal verweilen wir einen langen Moment in einer Yoga Asana. Mir ist immer wichtig, die Gesundheit meiner Schülerinnen und Schüler zu fördern!  Yoga Akrobatik wirst Du bei mir nicht erlernen, wohl zu  Dir passende herausfordernde Asanas. Freunde Dich mit Deinem Körper an und probiere Dich darin aus, was ihm und letztlich Dir gut tut. Vanda Scaravelli (verst. 1999) postulierte über das Erlernen von Yoga „Töte nicht den Instinkt Deines Körpers für den Ruhm einer Pose.“

Pranayama - das bewusste Atmen - ist Element meines Unterrichts. Du wirst lernen, über die Wahrnehmung Deines Atems und das Üben verschiedener Atemtechniken zu Wohlbefinden und Lebensenergie zu kommen.

Meditation und Entspannung begleiten Dich durch meinen Unterricht. Hier biete ich unterschiedliche Formen an, die Dich darin unterstützen können, aus dem „Gedankenkarussell“ auszusteigen.

Lerne bei mir Deinen Körper zu spüren, Deine mentalen Muster zu entdecken und so Körper und Geist in einer für Dich förderlichen Einheit zu erleben.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen 🙏🏼.

Hier noch einige weitere Infos über mich

> Yogalehrerin Hatha Yoga (Flow/Align)
> Yogalehrerin für Kinder- und Familien
> Trainerin für Gesundheit und Stressbewältigung
> Systemischer Coach
> Gesprächscout 

Kontakt

Margit Sroka
Am Aggerberg
51580 Reichshof

Tel.: +49 157 / 742 18991
E-Mail:
Webseite: www.yoga-fuer-alle-mit-margit.jimdosite.com

Naturarena Bergisches Land GmbH - Bergisches Haus
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Tel.: +49(0)2204 84 30 00
E-Mail:
Webseite: www.dasbergische.de

Zweckverband Naturpark Bergisches Land

E-Mail:
Webseite: www.naturparkbergischesland.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.