Foto: SPRINGFLOH

Piraten-Camp

14.07.2017 - 16.07.2017
Veranstaltungsort

Campingpark Bergisches Land

Oberbüschem 45

51789 Lindlar

Wir fahren übers weite Meer, wir jagen Haien hinterher. Wir spucken kräftig in den Wind, weil wir die wilden Piraten sind.

Am Freitag treffen die Piraten ab 15.00 Uhr zum Entern ihres Lagerplatzes ein. Schnell wird das Lager eingerichtet und ihr könnt euch stärken und die „Insel“ erkunden.

Um 18.00 Uhr wird Piraten-Kapitän SPRINGFLOH, der Schrecken der 7 Meere, auf der Insel anlegen und euch in die Geheimnisse eines echten Piraten einweihen. Piraten fürchten nichts und niemanden: Wer ein echter Pirat werden will, muss natürlich allerlei Prüfungen bestehen. Bei der Neptun-Taufe bekommt ihr euren Piratennamen. Gemeinsam hissen wir die große Piratenflagge. Bei Lagerfeuer und leckerem Stockbrot wird aus den Piraten eine verschworene Gemeinschaft.

Der Samstag auf der Piraten-Insel bricht an. Piraten-Kapitän SPRINGFLOH hat von einer Karte gehört, die zu einem verborgenen Schatz führt. Diesen Schatz wollen wir natürlich finden! Doch so eine Expedition muss gut vorbereitet sein, und die nötige Ausrüstung bauen wir bis zum Mittag mit viel Geschick selber. Die kleinen und großen Piraten stärken sich vor der Schatzsuche beim gemeinsamen Grillen.
Nach der Mittagspause geht es los - der Schatz lockt! Doch auf dem Weg dorthin warten zahlreiche Aufgaben und spannende Abenteuer, die wir nur gemeinsam bestehen können.


Abends am Lagerfeuer erzählt ihr euch noch lange von euren Abenteuern auf der Schatzsuche und plant schon den nächsten Beutezug in der Karibik. Am Sonntag heißt es Abschied nehmen. Gerne könnt ihr bis zum Nachmittag das Piratenleben genießen und stecht dann wieder in See, zurück in euren Heimathafen.

Preise

Vater und Kind im Zelt

99,00 €

Vater und Kind im Wohnwagen

110,00 €

Veranstalter

Campingpark Bergisches Land

Oberbüschem 45

51789 Lindlar

Tel: +49 (0) 2266 6652

Fax: +49 (0) 2266 4637022

Lagerfeuer