Schloss HückeswagenFoto: Das Bergische / Sabine Dohrmann

Schloss-Stadt Hückeswagen – Die Perle des Bergischen Landes

zurück

Hückeswagen verbindet den Charme einer historischen Altstadt mit modernen
Freizeitangeboten und einer lebendigen Kleinstadt. Im Herzen der Stadt ist es das jahrhundertealte Schloss auf einem Bergsporn, das zuerst die Blicke des Besuchers auf sich zieht. Aber auch die Straßen vom und zum Schloss bieten sich mit ihren gepflegten Schieferhäusern für eine Entdeckungsreise an. In der Islandstraße als Verbindung zwischen Alt- und Neustadt laden viele interessante Geschäfte zum Bummeln ein. Ein wahres Paradies ist Hückeswagen für Naturfreunde. Rund um die
Wupper- und Bevertalsperre gibt es viele Freizeitangebote vom Wandern über Schwimmen und Segeln bis zum Tauchen. Romantische Buchten und das glasklare Wasser der Bevertalsperre ziehen die Besucher in ihren Bann. Wer es lieber ohne Wasser mag, kommt auf dem Golfplatz oder den Fahrrad- und Wanderwegen auf seine Kosten.

In den urigen Gaststätten und Kneipen Hückeswagens kann der Besucher
die Spezialitäten der bergischen Küche genießen. Und abends lassen vielfältige kulturelle Angebote keine Langeweile aufkommen. Wir freuen uns, Sie in Hückeswagen willkommen zu heißen.

 

Kontakt:
Stadtverwaltung Hückeswagen
Touristinformation
Bahnhofsplatz 14
42499 Hückeswagen
Tel.: 02192 88-806
Fax: 02192 88-888
touristinfo[a]hueckeswagen.de

Restaurants und Cafés

weitere Informationen

Impressionen

Innenstadt Hückeswagen
Park in Hückeswagen
Bever Talsperre

Veranstaltungen

Bald gibt es wieder aktuelle Termine