Führungen auf der Straußenfarm in Emminghausen

Die ersten Straußen-Küken schlüpfen

21.04.2019 |  13:00Uhr
Veranstaltungsort

Straußenfarm Emminghausen

Emminghausen 80

42929 Wermelskirchen

Der Frühling hat begonnen, die Uhren sind umgestellt und Ostern steht vor der Tür…

…und wie jedes Jahr um diese Zeit herum, erwartet die Straußenfarm Emminghausen bald die ersten Straußen-Küken

Ab dem 17.04.2019 werden die ersten Küken schlüpfen und wenn alles klappt, sind die Kleinen an den Osterfeiertagen schon zum ersten Mal im Kükengehege unterwegs. Aber auch bis dahin gibt es Strauße verschiedener Altersklassen zu bestaunen. Die Tiere befinden sich in der Paarungszeit und werben fleißig umeinander. Gerade jetzt im Frühjahr, wenn die Natur erblüht, ist es auf der Straußenfarm Emminghausen besonders schön. Auch die Bisonherde zeigt sich bei den offenen Führungen über die Farm gerne entlang des Weges, so lange es noch nicht allzu heiß ist. Auch hier ist ab Anfang Mai mit Nachwuchs zu rechnen.

Es gibt vom 13.04.2019 bis zum 28.04.2019 täglich eine Führung um 13:00 Uhr. An den beiden Sonntagen (14.04. und 28.04.), sowie an den Oster-Feiertagen (Karfreitag bis Ostermontag) wird zusätzlich eine Führung um 11:00 Uhr angeboten.

Die Führungszeiten sind unabhängig von den Hofladen-Öffnungszeiten. Nach jeder Führung können die Teilnehmer auch in den Hofladen. Eine Anmeldung zu den offenen Führungen ist nicht erforderlich. Die Hofführungen finden bei jedem Wetter statt und dauern ca. 1-1,5 Stunden. Die Führungen beginnen am Hofladen, dort bekommt man auch die Eintrittskarten.


Eine öffentlichen Führung kostet pro Person 4,00 €. Kinder bis 10 Jahre zahlen 3,00 € und Kinder im Kinderwagen sind kostenlos.

Veranstalter

Straußenfarm Emminghausen

Emminghausen 80

42929 Wermelskirchen

Tel: +49 (0) 151 16628419

Straussenkueken
Bisonkuh_mit_Kalb
Straussenhahn
Straussenhenne