Der Feuervogel - Erzählkonzert

10.11.2019 |  17:00Uhr
Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bergischer Löwe

Konrad-Adenauer-Platz

51465 Bergisch Gladbach

Viele Jahre war Prinz Ivan gemeinsam mit seinem Pferd unterwegs. Er wollte um jeden Preis
jene Prinzessin finden, die ihm im Traum erschienen war. Sie und keine andere sollte seine
Braut werden.


Auf seiner langen Reise traf er auf unterschiedliche Tiere, die in Not geraten waren und ihn um Hilfe baten. Immer wieder gelang es ihm, jenen Tieren durch seine hilfsbereite Art zu helfen. Als Dank beschenkten die Tiere ihn mit den seltsamsten Ratschlägen.


Als er seine Traumprinzessin endlich fand, sah Ivan sie in der Gefangenschaft eines bösen Zauberers, der dem Prinzen nach dem Leben trachtete. Jetzt erinnerte er sich an die guten Ratschläge seiner Freunde.


Es musizieren die „Stadtstreicher“ der Städtischen Max-Bruch-Musikschule unter der Leitung von Roman Oracko.
Sprecher: Ulrich Steiner
Illustrationen: Ludek Manásak


Die Bergischen Erzählkonzerte sind für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen

Veranstalter

Bürgerhaus Bergischer Löwe

Konrad-Adenauer-Platz

51465 Bergisch Gladbach

Tel: +49 (0) 2202 29460