Vortrag: Vom Fernsehstar zu „Green Janine“

25.10.2019 |  19:30Uhr
Veranstaltungsort

Altes Baumwolllager des Industriemuseums Engelskirchen

Engelsplatz 2

51766 Engelskirchen

Schon in der Schule am hiesigen Aggertal Gymnasium träumte Janine Steeger davon, Journalistin zu werden und als solche auch unbedingt vor der Kamera zu arbeiten. Nach Stationen beim Radio, bei der Zeitung und beim Fernsehen arbeitete sie für verschiedene Fernsehformate, bis sich 2008 schließlich ihr Traum erfüllte: sie wurde Moderatorin bei RTL Explosiv.
2011 wurde Janine Steeger Mutter und begann sich danach intensiv für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu interessieren und zu engagieren. Nach einer großen Sinnkrise 2014 kündigte sie ihren einstigen Traumjob. Seitdem beschäftigt sie die Frage: Wie müssen wir in Zukunft leben, um den Planeten für die folgenden Generationen zu retten?
Als „Green Janine“ findet sie darauf ganz eigene Antworten und realistische Lösungsvorschlä-ge für einen ökologischeren Lebensstil, allerdings ohne erhobenen Zeigefinger. Wie sie das umsetzt, davon berichtet Janine Steeger in einem Vortrag am
Freitag, 25.10.2019 um 19:30 Uhr im Alten Baumwolllager in Engelskirchen.
Der Eintritt ist frei!


Der Bioladen Naturkost Engelskirchen sorgt mit leckeren Kleinigkeiten und einem Glas Wein oder Saft für das leibliche, aber CO2-neutrale Wohl.
Die Fairtrade-Gruppe Engelskirchen informiert an einem Stand über ihre Arbeit und Aktionen rund um einen fairen, globalen Handel.

Veranstalter

Gemeinde Engelskirchen

Engels-Platz 4

51766 Engelskirchen

Janine Steeger