Familienkonzert - Konzert für Kinder: Feuer und Flamme - wie Beethoven kein Wunderkind aber doch berühmt wurde

29.11.2019 |  17:00Uhr
Veranstaltungsort

Ratssaal, Rathaus Engelskirchen

Engels-Platz 4

51766 Engelskirchen

Am Freitag, 29. November um 17 Uhr findet das diesjährige Konzert für Kinder im Rahmen der Rathauskonzertreihe im Ratssaal des Rathauses Engelskirchen statt.
Ludwig van Beethoven gehört zu den berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Geprägt wurde sein Leben durch einen sehr ehrgeizigen Vater, zahlreiche familiäre Schicksalsschläge sowie seine Taubheit. Aber auch Stolz und Zuversicht zeichneten ihn aus. Das beeindruckende Leben eines genialen Mannes, der sich so schnell nicht unterkriegen ließ und sein Leben lang getrieben wurde von seiner Liebe zur Musik.
Cosima Breidenstein - Klassikexpertin, Autorin und seit 2012 Konzertmeisterin der Sinfonietta Köln – erzählt kindgerecht und unterhaltsam Episoden aus Beethovens Leben und spielt gemeinsam mit Michael Reuter Auszüge aus der „Frühlingssonate“ u.a. Stücke für Violine und Klavier.


Für Kinder ab 7 Jahren mit Cosima Breidenstein (Violine & Moderation) und Michael Reuter (Klavier).

Preise

Erwachsene

10,00 €

ermäßigt

6,00 €

Veranstalter

Gemeinde Engelskirchen

Engels-Platz 4

51766 Engelskirchen