Führung "Schwarzes Gold der Dhünn"

26.08.2018 |  11:00Uhr
Veranstaltungsort

Wanderparkplatz Schöllerhof Odenthal

Altenberger-Dom Str.

51519 Odenthal

Unterwegs mit Pulvermacher Schorsch
Das idyllische Dhünntal ist heute ein Ort der Ruhe und Entspannung. Noch vor 100 Jahren zeigte sich hier ein ganz anderes Bild: Hier war eine industrielle Hochburg der Pulverherstellung zu Hause. Aufmerksamen Wanderern fallen heute noch die ungewöhnlichen Reliefstrukturen am Wegesrande ins Auge. Pulvermacher Schorsch wird uns bei dieser Führung in seinen gefährlichen Alltag in den Pulvermühlen entführen. Da wird die Betriebsamkeit im Dhünntal wieder lebendig!


  • Länge: 5 km
  • Dauer: 2,5 Std.
  • Treffpunkt: Parkplatz Schöllerhof, Altenberger-Dom-Straße, 51519 Odenthal
  • Gästeführer: Jörg Küster (Landschaft und Geschichte e.V.)
  • Preis: 8,- €
  • Anmeldepflicht: ja (max. 20 Teilnehmer)
  • Verpflegung: Selbstverpflegung


Kontakt/Anmeldedaten
Jörg Küster
Tel.: 02268/9379953
E-Mail: jkuester@gmx.de

Veranstalter

Jörg Küster

Hauptstraße 19

51515 Kürten

Tel: +49 (0) 2268 9379953

Mobil: +49 (0) 177 850831