Servus Peter - Eine Hommage an Peter Alexander

06.04.2016 |  20:00Uhr
Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bergischer Löwe

Konrad-Adenauer-Platz

51465 Bergisch Gladbach

Zu neuem Leben erweckt das kurzweilige Musical „Servus Peter“ sowohl die Erfolge der Wirtschaftswunderjahre, als auch den legendären Sänger und Schauspieler Peter Alexander. Angelehnt an den Filmklassiker „Im weißen Rössl“ bringt die schwungvolle Komödie als Bühnenversion die bekanntesten Erfolge Alexanders und beliebte Schlager wie „Ganz Paris träumt von der Liebe“ (Caterina Valente) oder „Ich will keine Schokolade“ (Trude Herr) zurück in die Hallen Deutschlands.

Als österreichischer Landsmann zollt Peter Grimberg, Gewinner des Goldenen Mikrofons, seinem Vorbild als singender, witzelnder, tanzender Tausendsassa Tribut und erweckt eindrucksvoll und charmant die gute alte Zeit der Unterhaltungskunst wieder zum Leben.
Die Besucher sind eingeladen ins idyllische Österreich an den wunderschönen Wolfgangsee. Im Biergarten des Hotels ‚Weisses Rössl’ werden die Gäste an unvergessene Songs der 50er und 60er Jahre erinnert, die seine sechs Kollegen und er live präsentieren. Fröhliche Gedichte und Sketche werden manche Lachsalve mit sich bringen und natürlich gibt es auch die große Liebesromanze.“

Während der zweistündigen Aufführung erleben die Besucher einen fulminanten Augen- und Ohrenschmaus mit dem vielseitigen Hauptdarsteller. „Er hat die samtige Stimme von Dean Martin, das Temperament von Elvis Presley und den Humor von Peter Alexander“, beschrieb ein begeisterter Zuschauer die Darbietung Grimbergs.

Karten gibt es ab 37,90 Euro.

Link

Veranstalter

Bürgerhaus Bergischer Löwe

Konrad-Adenauer-Platz

51465 Bergisch Gladbach

Tel: +49 (0) 2202 38999

06