Klaus Stange, www.avtenttion.deFoto: Klaus Stange, www.avttention.de

Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach

17.07.2018 |  14:30Uhr
Veranstaltungsort

Kulturhaus-Zach e.V.

Islandstraße 5-7

42499 Hückeswagen

Sieben spannende Filme im Kultur-Haus Zach

In Kürze beginnen die Sommerferien und so startet auch wieder das Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach. Insgesamt wird dann sieben Mal jeweils dienstags ein Kinder- und Familienfilme für Kinder ab 6 Jahren gezeigt. Der erste Kinotermin ist kommende Woche Dienstag, 17. Juli 2018 um 14:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 0,99 €. Mitglieder des KNAX-Clubs der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen zahlen gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises sogar nur 0,50 Euro.


„Auch diesmal haben wir wieder eine schöne Auswahl an tollen und spannenden Kinder- und Familienfilmen getroffen“, erzählt Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. "So zeigen wir beispielsweise einen Computeranimationsfilm mit einem sanftmütigen Stier, der allerhand Abenteuer erlebt. Aber auch ein Film mit Legomännchen und der zweite Teil der Abenteuerreihe mit einem liebevollen kleinen Bären mit Schlapphut werden auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein."


Beim ersten Kinotermin am kommenden Dienstag, 17. Juli 2018 hebt sich der Vorhang für einen US-amerikanischen Computeranimationsfilm von Brian Fee aus dem Jahr 2017. Der Film ist der dritte Teil der Rennwagen-Abenteuer, bei denen die Rennautos wieder richtig Gas geben. Einer der Rennwagen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Dieser rote Flitzer will nichts vom Ruhestand wissen, obwohl er immer mehr von der neuen Generation der Rennwagen ins Abseits gestellt wird. Er steckt sich das ehrgeizige Ziel, das nächste große Rennen zu gewinnen und es den jungen Wilden noch mal zu zeigen. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, so dass der rote Flitzer Hilfe von Freunden benötigt, denn die Konkurrenz schläft nicht. So starten die anstrengenden Vorbereitungen für das große Rennen…


Im Schaufenster des Kultur-Haus Zach sind bereits weitere Hinweise auf den Plakaten zum Film zu sehen. Wie im echten Kino auch, können die „kleinen Kinobesucher“ am Kino-Kiosk Süßes und Getränke kaufen. "An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Lions-Club Wermelskirchen-Wipperfürth bedanken, der uns auch in diesem Jahr wieder beim Kinder-Ferien-Kino finanziell unterstützt hat", freut sich Bauer.



Veranstalter

Kulturhaus-Zach e.V.

Islandstraße 5-7

42499 Hückeswagen