Alpakas vom Haubachtal

Schneller, stressiger Alltag! Bei einer schönen Alpakawanderung durch das Bergische Land lässt es sich ganz wunderbar entspannen. Die Wanderung beginnt am gemütlichen Fachwerkhof in Much. Dort gibt es erst einmal eine kleine Einführung. Dabei erfahren die Teilnehmer eine ganze Menge über Alpakas und ihren Lebensraum. Nach der Einführung darf jeder sein Alpaka halftern und dann geht‘s los. Die Ruhe der Tiere überträgt sich auch schnell auf die Besucher. Die Wanderung dauert ca. 1,5 Stunden und endet mit einem gemeinsamen Imbiss wieder am Hof. Im Hofladen gibt es auch viele Produkte aus verarbeiteter Alpakawolle zu kaufen.

Hier kann man auch Strickwaren aus Alpakawolle, Honig, Marmelade und Kosmetik erwerben. Für genauere Informationen schauen Sie bitte auf der Webseite des Leistungsträgers.

    Für Kinder geeignet

      Adresse

      Ortsiefen 1
      53804 Much
      Alpakas_vom_Haubachtal_1.jpg
      Alpakas_vom_Haubachtal_2.jpg

      (Bilder: msshoots.de, N. Hilbrich)