Heute

Ausstellung “Kölsche sin och Minsche” – Gerda Laufenberg

Auf einen Blick

"Die Kölner – und natürlich auch die Kölnerinnen – liefern mir seit vielen Jahren ein umfangreiches künstlerisches Themenangebot, freiwillig oder unfreiwillig. Mein immer wieder auftauchendes Motiv, der Kölsche an un für sich, ist sich seiner Einzigartigkeit bewusst. Tünnes und Schäl kämen nie auf die Idee, dass ein Hamburger Senator oder ein Bayrischer Brauereibesitzer oder ein Düsseldorfer Modemacher ihnen überlegen sein könnte. „Dä kann ja nit ens Blootwoosch saje.“ Den Kölner Frauen traue ich etwas mehr Selbstkritik zu."

Gerda Laufenberg lebt und arbeitet als freischaffende Malerin, Illustratorin und Autorin in Köln. 
 
­
Mehr anzeigen
 

Termine im Überblick

Kontakt

Ausstellung “Kölsche sin och Minsche” – Gerda Laufenberg
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Deutschland

Tel.: +49 2205 / 90100-90
E-Mail:
Webseite: www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de/veranstaltung/ausstellung-koelsche-sin-och-minsche-gerda-laufenberg-2

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.