© Thomas-Morus-Akademie Bensberg

Benefizkonzert für die ukrainischen Kinder in Rhein-Berg

Auf einen Blick

  • Bergisch Gladbach
  • Konzert
Benefizkonzert mit dem ukrainischen Pianisten Paul Kruk für die geflüchteten Kinder aus der Ukraine im Rheinisch-Bergischen Kreis Paul Kruk spielt Werke von Bach, Beethoven und Chopin.
Paul Kruk, Jahrgang 1957, wuchs in der Ukraine auf. Sein solistisches Engagement als Pianist
führte ihn durch Russland und die Ukraine, bis er vor rund 30 Jahren nach Deutschland kam, wo er
seitdem als Konzertpianist und Musiklehrer tätig ist. Seine Heimatstadt Cherson gehört zu den aktuell am stärksten umkämpften Gebieten der Ukraine. Kruk engagiert sich seit Beginn des Krieges als Übersetzer für die Geflüchteten aus der Ukraine in RheinBerg und gibt Hauskonzerte zu ihren Gunsten. Er lebt mit seiner Familie in Bergisch Gladbach. Zugunsten des Spendenprojekts verzichtet der Künstler auf eine Gage.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Thomas-Morus-Akademie
Overather Straße 51-53
51429 Bergisch Gladbach
Deutschland

Tel.: +49 2204 / 4084 - 72
Fax: + 49 2204 / 4084 - 20
E-Mail:

Veranstalter

Thomas-Morus-Akademie
Overather Straße 51-53
51429 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 2204 / 4084 - 72
E-Mail:
Webseite: https//tma-bensberg.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.