© Uwe Völkner/Fotoagentur FOX

In 55 Tagen

Die Entführung aus dem Serail

Auf einen Blick

„Die Entführung aus dem Serail“ handelt von der Befreiung einer schönen Frau aus der Gefangenschaft. Diese Oper ist geprägt vom Zauber des Orients, von wunderschönen Melodien, großen Arien, hat märchenhaften Charme und dabei große emotionale Tiefe.
Zum ersten Mal wird die Halle 32 zum Schauplatz einer Oper für Erwachsene werden. Ein großes Orchester, ein wunderbarer Chor, professionelle Sängerinnen und Sänger und eine Inszenierung, die sich der klassischen Moderne verpflichtet fühlt, versprechen einen herrlichen Abend und bieten alles, was große Oper ausmacht: Tragik, Liebe, aber auch Komik und die Neugier auf fremde Welten eingebettet in großartige Musik. 
Unter dem Motto „Oper für Alle“ ist der Eintritt frei, es wird eine Türkollekte erbeten. 
Gefördert wird das Projekt durch die Sparkasse Gummersbach und die Kulturstiftung des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes. Veranstalter ist die Musikschule Gummersbach.
Mit: Esther Hilsberg, Seongjoo Cho, Burkhard Solle, Tyler Steele, Hans-Arthur Falkenrath und Peter Kröner.
Es singt der VoxMusica Chor Wipperfürth e.V. unter der Korrepetition von Albert Bartz.
Regie: Martin Kuchejda
Dirigent und Gesamtleitung: Karsten Dobermann
 

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Halle 32
Steinmüllerallee 10
51643 Gummersbach
Deutschland

Tel.: 02261 92068-0
Fax: 02261 92068-28
E-Mail:

Veranstalter

Musikschule Gummersbach
51643 Gummersbach

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.