© Anja Kortmann/Das Bergische

In 60 Tagen

Die Räuberratte

Auf einen Blick

In dieser Geschichte der "Grüffelo"-Autoren treibt ein niedlicher Schurke sein garstiges Unwesen! Räuber Ratte knöpft jedem Tier, das seinen Weg kreuzt, sein Essen ab. Ob ihm der Klee des Kaninchens oder die harten Nüsse des Eichhörnchens nun schmecken oder nicht - Räuber Ratte frisst den Bewohnern des Waldes alles weg und versetzt sie in Angst und Schrecken. Die Tiere werden immer dünner und verzweifelter, bis eines Tages die Ente beschließt, dass der fiesen Ratte das Handwerk gelegt werden muss. Und schlau und mutig wie sie ist, denkt sie sich einen genialen Trick für die Ratte aus....

Figurentheaterstück ab 4 Jahren nach Julia Donaldson & Axel Scheffler.

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Deutschland

Tel.: +49 2205 / 90100-90
E-Mail:

Veranstalter

Schloss Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath

Tel.: +49 2205 / 90100-90
E-Mail:
Webseite: www.schloss-eulenbroich.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.