In 10 Tagen

Fantasien für Cello – Manuel Lipstein

Auf einen Blick

Für sein Konzert hat Manuel Lipstein ein weitgespanntes Programm von feurig-spritzigen Fantasien von Telemann über eine romantisch-virtuose Suite von Cassadó bis hin zu einer abwechslungsreichen und gefühlvollen Suite von Britten vorbereitet.

Obwohl er erst 20 Jahre jung ist, kann Manuel Lipstein schon auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Mit 6 Jahren begann er mit dem Cellospiel, mit 10 Jahren nahm er das Studium an der Musikhochschule Köln auf und inzwischen studiert er in Kronberg. Begleitet wird das Studium von der Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen z.B. von Mischa Maisky und Martha Argerich. Belohnt wurden Manuel Lipsteins Fähigkeiten mit der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben. 
­
Mehr anzeigen

­

Termine im Überblick

Kontakt

Fantasien für Cello – Manuel Lipstein
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Deutschland

Tel.: +49 2205 / 90100-90
E-Mail:
Webseite: www.kulturverein-schloss-eulenbroich.de/veranstaltung/fantasien-fuer-cello-manuel-lipstein-violoncello

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.