© Philippe Stier

Morgen

Klassische Matinée des Star-Hornisten Marc Gruber

Auf einen Blick

Lauschen Sie den klassischen und beeindruckenden Horn Klängen des Ausnahmetalents Marc Gruber und das in der traumhaften Kulisse des historischen Barockschlosses - ein fulminanter Ausklang eines  entspannten Himmelfahrt Wochenendes. 

"Gruber betörte die Zuhörer mit seinem ansatzlos weichen und nuancenreichen Spiel."

Marc Gruber gehört zu den absoluten Ausnahmekünstlern unserer Zeit: Mit Anfang 20 hat er einen erstaunlichen Aufstieg geschafft und ist sofort zum Solohornisten des Sinfonieorchesters des Hessischen Rundfunks - eines der führenden Orchester Deutschlands mit internationalem Ruf - geworden.
Mit Orchestern, wie der Jungen Deutschen Philharmonie und dem European Union Youth Orchestra, war er bereits auf umfassenden Tourneen durch China, Japan, Korea und ganz Europa. Als  festes Mitglied des Monet Quintetts war er 2017 Preisträger bei der Lyon International Chamber Music Competition und gastiert seitdem in ganz Deutschland und Europa. Darüber hinaus ist er mehrfacher Preisträger renommierter Wettbewerbe wie beispielsweise der ARD-Wettbewerb in München. Als erster Blechbläser überhaupt erhielt er den Förderpreis Debut um elf.

Solistisch begeisterte er bereits mit Orchestern, wie bspw. dem Sinfonieorchester des Bayerischen und des Hessischen Rundfunks, dem Radiosinfonieorchester Prag, den Düsseldorfer Symphonikern, den Niederrheinischen Philharmonikern, dem Philharmonischen Orchester von Nordmazedonien und der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.

Als Kammermusiker spielt er seit 2012 im Duo mit Zeynep Artun-Kircher in renommierten Konzertsälen wie dem Konzerthaus Berlin, der Meistersinger Halle Nürnberg, dem Beethovenhaus Bonn und hessischen Rundfunk.

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Schloss Bensberg
Kadettenstrasse
51429 Bergisch Gladbach - Bensberg
Deutschland

Tel.: 02204 420
Fax: 02204 42888
E-Mail:
Webseite: www.althoffcollection.com/de/althoff-grandhotel-schloss-bensberg/events/matinee-mit-marc-gruber

Veranstalter

Schloss Bensberg
Kadettenstrasse
51429 Bergisch Gladbach

Tel.: 02204 420
E-Mail:
Webseite: www.schlossbensberg.com/de/home

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.