© Maren Pussak/Das Bergische

In 27 Tagen

kleine Wildkräutertour im Pochetal

Auf einen Blick

Die Schönheit des Pochetals genießen und nebenbei noch wilde Kräuter und Heilpflanzen kennenlernen, das erwartet Dich am 15. August bei unserer Wildkräutertour. Ich zeige Dir, wie Du verschiedene Pflanzen sicher erkennst, gebe Sammeltipps und erkläre Dir, wie Du sie nutzen kannst. Wir durchwandern verschiedene Gebiete und finden unterschiedlichste, den Lebensräumen angepasste Pflanzen. Je nach Jahreszeit lassen sich unterschiedliche Pflanzenteile nutzen. Sei gespannt.

Während unserer Tour stellst Du einen leckeren Essig her.

Nach der Tour schicke ich Dir ein digitales Skript in dem fünf Pflanzen vorgestellt werden, drei wilde Rezepte gibt´s obendrauf.

Bitte denkt an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung und Getränke. Es ist eine mittlere Kondition erforderlich. 

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Baumwipfelpfad Panarbora
Nutscheidstr. 1
51545 Waldbröl
Deutschland

Tel.: +49 2291 / 90865-0
Fax: +49 02291 / 90865-19
E-Mail:
Webseite: www.kraeutercafe.com

Veranstalter

Kräutercafé Waldbröl
Geilenkausener Str. 12
51545 Waldbröl

Tel.: +49 175 7916073
E-Mail:
Webseite: www.kraeutercafe.com

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.