© Klessens, Rijkevorsel

In 118 Tagen

Konrad Beikircher: Das Rheinische Universum

Auf einen Blick

Eine Bilanz aus 57 Jahre Leben im rheinischen Universum

Wer sind eigentlich die Aliens: die Imis oder die Einheimischen? Im rätselhaftesten aller Universen ist vieles anders: die Sprache, der Karneval, die Kirche, die Politik, die Wirtschaften, das Essen, die Krankenhäuser und so weiter.

Beikircher erzählt und weiß, wovon er spricht. Sein neues Programm ist eine kleine Bilanz aus 57 Jahren Leben im rheinischen Universum. Die Schrecken des ersten Kontakts, die Entdeckung der Ähnlichkeiten mit Italien, das Glück des Voyeurs beim Eintauchen in die fremde Welt, die Schale-für-Schale-Durchdringung der rheinischen Zwiebel, die beglückende Erfahrung rheinisch-heiteren Seins. Der Weg in dieses mein rheinisches Zuhause-Sein-Gefühl ist gepflastert mit Geschichten,

Wahrheiten, Halbwahrheiten und wunderbaren Menschen, wie sie schon die Bläck Fööß besungen haben: „Mutzebuckel, Avjebrühte, Drecksack un Filou …“. Das Programm ist damit sozusagen mein „kleines rheinisches Testament“ – und dat janz ohne Notar!
Konrad Beikircher: „Ich freu mich auf Sie!“

Das Programm findet im Spiegelzelt statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr. 

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Restaurant Wißkirchen
Am Rösberg 2
51519 Odenthal - Altenberg
Deutschland

Tel.: +49 2174 / 6718 - 0
E-Mail:
Webseite: www.hotel-wisskirchen.de/das-spiegelzelt-in-altenberg

Veranstalter

Restaurant Wißkirchen
Am Rösberg 2
51519 Odenthal

Tel.: +49 2174 / 6718 - 0
E-Mail:
Webseite: www.hotel-wisskirchen.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.