© F. Koetting

In 10 Tagen

Tage der offenen Projekte: "Scheunenfest auf dem ehemaligen Hofgut Waltenrath"

Auf einen Blick

Im Rahmen der Tage der offenen Projekte veranstaltet das ehemalige Hofgut Waltenrath in Leichlingen ein Apfel- und Scheunenfest. Interessierte können sich vor Ort über das REGIONALE-Projekt Co-Working und Co-Living in Leichlingen informieren und erhalten Einbick in die Saftherstellung und die Funktionsweise einer Saftpresse. Wer am 1. Oktober Saft aus seinem eigenen Obst pressen lassen möchte, kann sich direkt bei der Obstpresse unter 0174 / 8877800 (Herr Rapp) anmelden, falls noch ein Platz frei ist. Von 11 bis 16 Uhr kann man alte Apfelsorten des Hofes erkunden und probieren.

Mit Unterstützung der REGIONALE soll die rund hundertjährige Scheune umgenutzt und zu einem modernen Coworking-Raum umgebaut werden, der gleichzeitig auch als gemeinschaftlicher Treffpunkt für die Nachbarschaft und Besucher*innen fungieren soll.

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Kontakt

Veranstaltungsort

Hofgut Waltenrath
Waltenrath 1
42799 Leichlingen
Deutschland

Webseite: www.regionale2025.de/kalender

Veranstalter

REGIONALE 2025 Agentur GmbH
An der Gohrsmühle 25
51429 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 2202 / 2356580
E-Mail:
Webseite: www.regionale2025.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.