© freizeitplaner2010

Genuss für alle Sinne - 3 Tage

Auf einen Blick

  • Nümbrecht
  • Wandern, Aktiv
  • ab 295€ p.P.

Eine Pauschale im Rahmen der 7. Bergischen Wanderwoche

Ein einmaliges Erlebnis voll bergischer Gastlichkeit, kulinarischer Köstlichkeiten, tollem Ambiente und außergewöhnlichen, individuell ausgearbeiteten Wandertouren.

Nach dem Empfang durch Frau Brehm und Herrn Schröter (Betreiberin und Inhaber des Hofs Tüschenbonnen) und dem Bezug der Zimmer (3 DZ im Hof Tüschenbonnen, 2 DZ im Restaurant „Mohn“) liegt die erste kleine Wanderung vor uns. Abends lassen wir uns von einem 3-Gänge-Menü im Restaurant „Mohn“ verwöhnen.

Der zweite Tag startet mit einem gemütlichen Frühstück. Die heutige Wandertour beinhaltet u.a. eine Führung durch das Arboretum auf Burg Herrnstein/Nesselrode. Dort erwarten uns spannende Infos zu den hier vorkommenden exotischen Baumarten und die hiesige Waldwirtschaft. Die Tour führt uns vorwiegend entlang steiler Hänge durch das Bröltal bis hin zur Burg Herrnstein. Nach einer anderthalbstündigen Führung geht’s durch Wälder und Wiesen wieder zurück zur Unterkunft. Als Belohnung lockt erneut das Restaurant „Mohn“ mit einem 3-Gänge-Menü.

Auch der letzte Tag beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend führt uns Frau Brehm durch ihr wunderbares Grünareal. Eine abschließende Wanderung entlässt uns am Nachmittag wieder gen Heimat.

Gut zu wissen

Kontakt

Harald Hamel / Hamel-wandert.de
51588 Nümbrecht
Deutschland

Mobil: +49 175 / 517 8340
E-Mail:
Webseite: www.hamel-wandert.de

Jetzt Pauschale anfragen

Datenschutz *

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.