© Anja Kortmann / Das Bergische

Aussichtsturm Derschlag

Auf einen Blick

  • Gummersbach

Der Aussichtsturm Derschlag bietet einen schönen Ausblick auf das Oberbergische Land.

Der wie ein kleiner Burgturm wirkende Aussichtsturm wurde 1904 von Otto Bubenzer im Stil einer künstlichen Ruine auf dem Dorner Kopf (346m) im Süden von Derschlag errichtet. Im Jahr 2004 feierte das Wahrzeichen von Derschlag sein 100-jähriges Bestehen und wurde renoviert.
Am Ende der Straße "Am Bäuweg" führt der mit Raute 2 markierte Weg zum Turm und dann weiter über den Höhenweg Richtung Merkhausen.

Kontakt

Aussichtsturm Derschlag
im Wald südlich von Derschalg
51645 Gummersbach - Derschlag
Deutschland

Tel.: +49 2204 / 84-3000
E-Mail:
Webseite: www.dasbergische.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.