© Mareike Rottmann / Das Bergische

Skate und Bikepark Waldbröl

Auf einen Blick

  • Waldbröl
Im Juli 2025 hat der neue Skate und Bikepark in Waldbröl seine Pforten geöffnet. Aus dem ehemaligen Freibad / Campingplatz in der Klus ist nach intensiver Planung und zahlreichen Beteiligungen der möglichen Nutzerinnen und Nutzer eine in der Region einzigartige Anlage entstanden.

Unter dem Projektnamen „Rollsportpark Waldbröl“ entwickelte die Marktstadt Waldbröl hier in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro LNDSKT (Landskate GmbH) eine optimal aufeinander abgestimmte Kombination aus Skatepark, Dirtpark und Pumptrack. Mit der Eröffnung des „Skate und Bikeparks Waldbröl“ wird nun diese auch über die Grenzen des Bergischen hinaus einzigartige Anlage für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Umgeben von einem natürlichen Biotop liegt der „Skate und Bikepark Waldbröl“ gleichzeitig naturnah und gut erreichbar am Stadtrand, zwischen Waldbröl-Diezenkausen und Waldbröl-Niederhof.

Die Nutzung des Parks ist kostenlos und auf eigene Gefahr.

Gut zu wissen

Kontakt

Skate und Bikepark Waldbröl
Niederhof 1
51545 Waldbröl
Deutschland

Webseite: www.waldbroel.de/tourismus/skate-und-bikepark-waldbroel

Weitere Sehenswürdigkeiten

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.