CityPark am Merkurareal

Hits für Kids
Kinderspielplatz
Nach einem knappen Jahr Bauzeit ist es nun soweit: Der erste Bereich der neuen Parkanlage im Herzen der Marktstadt ist eröffnet. Es wurde eine ganz besondere Aufenthaltsfläche geschaffen, die die Attraktivität der Innenstadt deutlich steigert. Vor allem jungen Familien und sportbegeisterten Jugendlichen wird hier einiges geboten. Für die Kleinen gibt es einen großen Erlebnisspielplatz mit allerlei Spielgeräten, Klettermöglichkeiten sowie Geräten, mit denen man mit Wasser und Sand spielen kann.

Für Jugendliche und alle Sportbegeisterten gibt es einen Parkour-Bereich. Bei dieser aus Frankreich stammenden Trendsportart versucht man, nur mit den eigenen körperlichen Fähigkeiten, Hindernisse möglichst effizient und elegant zu überwinden. Im CityPark kann nun nach Herzenslust gesprungen, gespielt und trainiert werden. Kurse und Trainingsprogramme sind bereits in Planung.

Im CityPark kann man aber auch hervorragend relaxen und entspannen. Großzügig begrünte Freiflächen, barrierefreie Gehwege, Liegestühle und Bänke, sowie Obstbäume und der freigelegte Waldbrölbach, machen das etwa 2.000 m² große Areal zu einer grünen Oase für Jung und Alt.

Die Fertigstellung der gesamten Anlage ist für das Jahr 2026 geplant. Bis dahin wird der Park um einen Eventplatz, eine Anbindung an den CityRadweg, eine Mobilstation, Lademöglichkeiten sowie Fahrradstell- und Parkplätze ergänzt.

Gut zu wissen

Eignung

  • für Familien

  • Senioren geeignet

  • für Kinder (jedes Alter)

  • Kinderwagentauglich

  • für Kinder (0-3 Jahre)

  • für Kinder (3-6 Jahre)

  • für Kinder (6-10 Jahre)

  • für Kinder (ab 10 Jahre)

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Autor:in

Das Bergische GmbH - Bergisches Haus
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach

Lizenz (Stammdaten)

Das Bergische GmbH - Bergisches Haus
Lizenz: kein Copyright erforderlich (Public domain) (no Copyright)

In der Nähe