Aus dem Reichtum der Lehren Buddhas schöpfend bietet das EIAB ein umfangreiches Angebot an Kursen und Seminaren, in denen mit ganz konkreten Methoden Leiden spürbar gelindert und somit Glück und Frieden in uns - und damit in der Welt - gefördert werden. Ein wesentlicher Teil der Übungsspraxis besteht darin, das im Studium von Buddhas Schriften enthaltene Wissen konkret anwendbar in allen Ebenen des täglichen Lebens zu integrieren. Unter Leitung des Zen-Meister Thich Nhat Hanh, und gemeinsam mit erfahrenen DharmalehrerInnen des Plum Village Instituts (Frankreich), erlangen KursteilnehmerInnen nicht nur ein solides Fundament in den wesentlichen Lehren Buddhas, sondern erreichen auch eine Meisterschaft über Geist, Körper, Rede und Tat durch die Kultivierung der Kunst des achtsamen Lebens.
Über das ganze Jahr verteilt finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Eine Übersicht über die Termine finden Sie hier: https://www.eiab.eu/termine
Öffnungszeiten
- Der Park ist jederzeit frei zugänglich.
Preisinformationen
- Preise für die Kurse direkt beim Anbieter erfragen.
Allgemeine Informationen
Parkplätze vorhanden
Anreise & Parken
- Das EIAB liegt am Stadtrand von Waldbröl, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum und ca. 15 Minuten zu Fuß vom Busbahnhof Waldbröl entfernt.
Autor:in
Das Bergische GmbH - Bergisches Haus
Friedrich-Ebert-Straße 7551429 Bergisch GladbachLizenz (Stammdaten)
Das Bergische GmbH - Bergisches Haus









